Stephan Schmidt ruft zu Spenden für Heiligenseer Schullandheim auf

Mit großer Bestürzung hat der Wahlkreisabgeordnete für Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel, Stephan Schmidt (CDU), die Nachricht aufgenommen, der Schullandheim „Walter May“ in Heiligensee stehe vor dem finanziellen Aus.

„Seit 57 Jahren kennen und lieben viele Berliner Schülerinnen und Schüler das Schullandheim als eine Einrichtung, in der Projektwochen oder Ferien in der Natur der Heiligenseer Baumberge durchgeführt wurden, welche mit schönen Erinnerungen und Erlebnissen verbunden sind. Vor allem die familiäre Atmosphäre wurde und wird von den jungen Benutzerinnen und Benutzern und ihren Betreuern sehr geschätzt.

Mit Erschrecken habe ich nun hören müssen, dass der Verein, der das Schullandheim seit 13 Jahren erfolgreich betreibt, kurz vor dem Aus steht, denn wegen der Corona-Pandemie musste das Haus seit März geschlossen bleiben. Die laufenden Kosten sind aber trotzdem weiter vorhanden und deshalb braucht der Verein Unterstützung.

Ich rufe deshalb dazu auf, das Schullandheim finanziell mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Das Spendenkonto lautet:

Schullandheim „Walter May“ e.V., Postbank Berlin, IBAN: DE89  1001 0010 0173 6271 07.

Helfen Sie mit, damit das Schullandheim „Walter May“ ein Stück Heiligensee bei uns im Norden bleibt!“