Stephan Schmidt MdA mit 97,4 Prozent als Ortsvorsitzender der CDU Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort im Amt bestätigt

Ortsvorstand künftig jünger und weiblicher

Der 47-jährige Abgeordnete Stephan Schmidt ist auf der Jahreshauptversammlung der CDU Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort mit 97,4 Prozent der Stimmen der anwesenden Mitglieder in seinem Amt als Vorsitzender des 210 Mitglieder starken Ortsverbandes bestätigt worden

Zu seinen Stellvertreterinnen wurden Anne Kathrin Fritz (31) und die Bezirksverordnete Sylvia Schmidt (42) gewählt, der Bezirksverordnete Martin Stelzer (50) bekleidet künftig das Amt des Schatzmeisters und Sascha Braun (51) erhielt als Schriftführer das Vertrauen der Versammlung. Neue Mitgliederbeauftragte ist die 32-jährige Daniela Lemke.

Andreas Angerer (59), Johanna Düvel-Frers (34), Daniel Schüler (38), Marco Skeirat (49), Claudia Skrobek-Angerer (57), Lutz Wittstock (61) und Andreas Zacholowsky (46) gehören dem neuen Vorstand als Beisitzer an.

„Ich freue mich auf über das große Vertrauen für das gesamte Team. Vor uns liegen spannende Herausforderungen, die CDU steht vor einem intensiven Prozess der inhaltlichen und personellen Neuaufstellung. Der CDU-Ortsverband Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort hat mit einer deutlichen Verjüngung seines Vorstands und mehr Frauen in verantwortlichen Positionen einen Anfang gemacht“, sagte der wiedergewählte Ortsvorsitzende Stephan Schmidt.