Tegel

Herzlich Willkommen auf der Seite der CDU Tegel!

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SEITE DER CDU TEGEL!

Liebe Freunde,
unser langjähriger Vorsitzender des Ortsverbandes Tegel hat sich politisch neu orientiert und möchte zukünftig mit einer anderen Partei zusammenarbeiten. Wir, der geschäftsführende Vorstand des Ortsverbands Tegel bedauern diesen Schritt und wünschen ihm privat alles Gute. Wir sind aber entschlossen, weiter gemeinsam mit der CDU bürgerliche, konservative, liberale und soziale Politik für unseren Bezirk zu gestalten.

Innerparteilich haben wir turbulente Wochen hinter uns. Die Auswirkungen der Kanzlerkandidatenkür waren bis tief in die Basis der einzelnen Ortsverbände spürbar. Ja, wir haben uns den Ausgang anders gewünscht und uns, wie auch der Kreisverband Reinickendorf und der Landesverband Berlin, klar für Markus Söder ausgesprochen. Vor allem aber die Art und Weise der Kandidatenkür hat viele fassungslos zurückgelassen. Überaschend viele Mitglieder und Bürger haben uns ihre Enttäuschung mitgeteilt. Nun ist aber in demokratischen Prozessen das Ergebnis einer Wahl nicht immer das eigene Wunschbild. Oder anders gesagt, wer sich zur Wahl stellt, riskiert immer auch, nicht gewählt zu werden.

Gleichzeitig konstatieren wir auch, dass Armin Laschet als Ministerpräsident in NRW das größte Bundesland in Deutschland erfolgreich führt, und das mit nur einer Stimme Mehrheit im Landtag. Seine wirtschaftspolitischen Erfolge sind beachtlich und die innere Sicherheit mit Bekämpfung von Clan-Kriminalität steht ebenfalls auf seiner Agenda. Außerdem gilt für Armin Laschet: Wer sich erst gegen Friedrich Merz und dann gegen Markus Söder durchsetzen kann, kann sich gegen Jeden behaupten. Auch deshalb sind wir entschlossen, aktiv und kämpferisch in den anstehenden Wahlkampf im Superwahljahr 2021 zu gehen. Wenn der Wind von vorne bläst, lassen wir uns nicht abdriften, sondern werden einfach stärker beim Rudern! Als Fans unserer Partei stehen wir zu unserem Team, auch wenn uns die Prognosen gerade mal im Abwärtstrend sehen. Wir wollen nicht, dass eine "ausgewiesene Klimaexpertin", die in ihrem ganzen Leben noch nie ein Bezirksamt regiert hat, zur Bundeskanzlerin und Chef-Managerin der viertgrößten Volkswirtschaft der Erde wird. Es gilt gerade jetzt, alle Kräfte zu vereinen und zu bündeln, damit wir als starkes Team mit einer starken CDU Tegel für den Bezirk Reinickendorf das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Elfi Kaschig (030 4329466)
Hans-Peter Ott (0173 2303 694)
Felix Schönebeck (01573 0375097)
Volker Hellriegel (0172 3902642)
Sigrid Alex (0176 62077028)

Ortsvorstand

Elfi Kaschig