Weihnachtspakete der Aktion „Weihnachtsfreude“ an das Haus Conradshöhe übergeben

Gemeinsam mit der Initiatorin der Aktion „Weihnachtsfreude“, Klaudyna Droske, hat der Wahlkreisabgeordnete für Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel, Stephan Schmidt (CDU), Geschenke auch in diesem Jahr wieder für die Kinder im Haus Conradshöhe an den Geschäftsführer der Einrichtung der stationären und teilstationären Jugendhilfe, Remigiusz Cisowski, übergeben. Begleitet wurde er von dem Bezirksverordneten Martin Stelzer (CDU).

Stephan Schmidt, der zu Spenden für die Aktion aufgerufen und sich gemeinsam mit Mitstreitern daran beteiligt hatte, freute sich über die große Resonanz: „Als ich von der Aktion Weihnachtsfreude erfuhr, war ich sofort bereit, dabei mitzumachen. Die Aufrufe für die Aktion, die vor allem über die sozialen Medien veröffentlicht wurden, haben einen enormen Erfolg gehabt. Ich bedanke mich vor allem bei Klaudyna Droske und ihrem Team, denn der organisatorische Aufwand war sehr groß. Auch dem Haus Conradshöhe und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit denen jedes der etwa 80 Geschenke einzeln abgestimmt wurde, gilt mein besonderer Dank. Ich hoffe, dass wir zu einer kleinen Weihnachtsfreude bei den Kindern und Jugendlichen beigetragen haben, die sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mit dem Geschäftsführer Remigiusz Cisowski haben wir uns bei einem Gespräch über die weiterhin großen Herausforderungen seiner Arbeit in Corona-Zeiten ausgetauscht und weitere Ideen der Zusammenarbeit besprochen.“

Auch Klaudyna Droske freute sich über den großen Erfolg und übergab pünktlich zum Nikolaustag einen zweiten Teil von Weihnachtspaketen an ein weiteres Kinderheim in Polen, mit dem sie schon seit acht Jahren zusammenarbeitet. „Es ist jedes Mal ein echter Weihnachtsmoment, in leuchtende Kinderaugen zu sehen, wenn wir die Geschenke übergeben. Ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern. Es ist schön, dass dies trotz der schwierigen Corona-Bedingungen alles so gut geklappt hat.“