Erfolgreiche Frühjahrsputzaktion der CDU Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort

Fleißige Helfer bei der FrühjahrsputzaktionFleißige Helfer bei der Frühjahrsputzaktion

Am vergangenen Samstag, dem 11.03.2023, war es wieder soweit: Die jährliche Frühjahrsputzaktion der CDU Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort fand bei nicht so frühlingshaften Temperaturen und Schneefall statt. Entlang des Elchdamms gab es gute Gespräche. Einiges an Unrat und Müll konnte aus den Grünflächen sowie vom Wegesrand eingesammelt und entfernt werden. Zur Stärkung gab es nach der Aktion selbstgebackenen Kuchen und frischgebrühten Kaffee von den Unterstützern aus der Kolonie Am See. Der Ortsvorsitzende Stephan Schmidt freute sich über die rege Teilnahme und auf die nächsten Aktionen dieser Art. 

„Der von der CDU-Fraktion gestellte und am 14.09.2022 in der BVV beschlossene Antrag, Mülleimer entlang des Elchdamms  zu installieren, wurde vom Bezirksamt Reinickendorf bis zum heutigen Tag noch nicht umgesetzt“, bedauert der Wahlkreisabgeordnete Stephan Schmidt. „Ich erwarte hier vom Bezirksamt jetzt eine schnelle Umsetzung zum Beginn des Frühjahrs 2023. Außerdem erneuern wir unsere Forderung, am Elchdamm Hinweisschilder aufzustellen, das Müllabladen verboten ist“. 

Die "Ampel"-Zählgemeinschaft in der BVV hatte diesen Antrag der CDU-Fraktion zuletzt abgelehnt.