Die CDU Reinickendorf trauert um BVV-Vorsteher a.D. Winfried Pohl

Der ehemalige Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Berlin-Reinickendorf, Winfried Pohl, ist am 25.12.2020 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Winfried Pohl wurde 1982 Mitglied der CDU. 1999 wurde der gelernte KfZ-Fahrzeugschlosser und Polizeibeamte zum Bezirksverordneten gewählt. Er gehörte der BVV bis 2011 an, von 2006 bis 2011 als Vorsteher.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer, Kreisvorsitzender der CDU Reinickendorf:

„Mit Winfried Pohl verlieren wir einen engagierten Mistreiter, der sich als Kommunalpolitiker um Reinickendorf verdient gemacht hat. Auch sein ehrenamtlicher Einsatz als langjähriger Vorsitzender einer Kleingartenkolonie sowie als Mitglied des Fördervereins der Jugendfarm Lübars bleiben unvergessen. Er wird uns fehlen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie“.