Frauen Union Reinickendorf wählt neuen Vorstand

Julia Schrod-Thiel neue Vorsitzende

Die Frauen Union (FU) Reinickendorf vertritt die Interessen von etwa 650 Frauen in der CDU auf Bezirksebene. Auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung, die am 2. November 2021 durch die Bezirksvorsteherin Kerstin Köppen souverän geleitet wurde, wählte die FU Reinickendorf ihre bisherige Sozialbeauftragte Julia Schrod-Thiel zur neuen Vorsitzenden.

Neben der Stellvertreterin Gabriela Girnau aus Frohnau, Schatzmeisterin Elfi Kaschig aus Tegel wurde die Borsigwalderin Claudia Meier als Schriftführerin gewählt. Der Vorstand wird durch die Sozialbeauftragte Christiane Bubert aus Reinickendorf-West und die Mitgliederbeauftragte sowie CDU-Kreisgeschäftsführerin Sylvia Schmidt aus Heiligensee komplettiert.

„Der neue Vorstand der Frauen Union ist ein starkes Team, das zukünftig mit Vertreterinnen aus jedem CDU-Ortsverband arbeiten wird. Es ist uns wichtig, gemeinsam Verantwortung zu tragen und die Attraktivität der CDU für Frauen wieder zu erhöhen. Neue Mitstreiterinnen sind jederzeit herzlich willkommen!“